zum Hauptinhalt
Die Baustelle.
© Sigrid Kneist für den Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Brückenschlag lässt auf sich warten: Berlins legendäre Yorckbrücke 5 kehrt frühestens Anfang 2023 zurück

Seit Jahren warten Radfahrer und Fußgänger in Berlin darauf, dass die Brücke über die Yorckstraße fertig wird. Aber nun gibt es eine weitere Verzögerung.

| Update:

Und wieder kann eine Planung nicht eingehalten werden. Seit Jahren warten Radfahrer und Fußgänger darauf, dass die Yorckbrücke Nummer 5 fertig wird. Als neuer Termin, wann die Überquerung in Höhe der Bautzener Straße möglich sein könnte, wird jetzt das erste Quartal 2023 genannt. Noch im Dezember 2021 äußerte man in der Senatsverkehrsverwaltung und im Bezirk Tempelhof-Schöneberg die Hoffnung, dass die Brücke in diesem Sommer stehen könnte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden