zum Hauptinhalt
Die Baustelle.

© Sigrid Kneist für den Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Brückenschlag lässt auf sich warten: Berlins legendäre Yorckbrücke 5 kehrt frühestens Anfang 2023 zurück

Seit Jahren warten Radfahrer und Fußgänger in Berlin darauf, dass die Brücke über die Yorckstraße fertig wird. Aber nun gibt es eine weitere Verzögerung.

| Update:

Und wieder kann eine Planung nicht eingehalten werden. Seit Jahren warten Radfahrer und Fußgänger darauf, dass die Yorckbrücke Nummer 5 fertig wird. Als neuer Termin, wann die Überquerung in Höhe der Bautzener Straße möglich sein könnte, wird jetzt das erste Quartal 2023 genannt. Noch im Dezember 2021 äußerte man in der Senatsverkehrsverwaltung und im Bezirk Tempelhof-Schöneberg die Hoffnung, dass die Brücke in diesem Sommer stehen könnte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true