zum Hauptinhalt
Drei Frauen für Steglitz-Zehlendorf: Cerstin Richter-Kotowski (CDU), Carolina Böhm (SPD) und Maren Schellenberg (Grüne) wollen Bürgermeisterin werden.

© Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, SPD, Grüne

Tagesspiegel Plus

Bürgermeisterin-Wahlkampf wie noch nie: Gleich drei Frauen haben Chancen auf den Chefinsessel

Seit 50 Jahren kommen die Bürgermeister in Steglitz-Zehlendorf von der CDU. Doch neben der CDU-Amtsinhaberin haben nun auch die zwei Kandidatinnen von SPD und Grünen gute Aussichten, Rathauschefin zu werden.

In den vergangenen 50 Jahren war klar, welche Partei den Bürgermeister oder die Bürgermeisterin stellt: die CDU. Dieses Wahljahr ist das Rennen um das Amt der Bürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf so offen wie noch nie. Gleich drei Kandidatinnen bewerben sich um den Job – und haben jeweils realistische Chancen, für die kommenden fünf Jahre auf dem Rathauschefinnensessel Platz zu nehmen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true