zum Hauptinhalt
Ganz gibt sie noch nicht auf: Auch weiterhin werden im Berliner Stadtbild Schutzmasken wie diese zum Alltag dazugehören.

© Boris Roessler/dpa

Tagesspiegel Plus

Bundesweite Lockerungen: Einzelhandel, Gastronomie, Schule – wie halten es die Berliner jetzt mit der Maske?

Am Freitag wurden bundesweit fast alle Corona-Einschränkungen aufgehoben. Viele sind erleichtert – doch für die Schulen gibt es eine klare Empfehlung.

Auf der Schloßstraße in Steglitz herrscht das gewöhnliche Treiben. Dass in Berlin die Maskenpflicht im Einzelhandel wegfällt, wird hier eher als Aprilscherz abgetan. So sieht also der von vielen so lang herbeigesehnte Freedom Day aus? Ein Tag der Freude, an dem Passanten nun sichtbar schmunzelnd ihre Einkäufe erledigen, ist es jedenfalls nicht überall.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true