zum Hauptinhalt
Sein Laden ist immer offen. Das bringt vielen Sicherheit.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

Bürger kämpften für den Kiosk in Lichterfelde-West: Jetzt sind auch alle Parteien für den Erhalt

Alle für einen: Der Kiosk soll bleiben, finden die Fraktionen. Streit entbrannte in der BVV jedoch darüber, ob der gesamte Bahnhofsvorplatz umgestaltet werden sollte.

Bei der Frage, ob der Kiosk auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Lichterfelde-West erhalten werden soll, waren sich alle Fraktionen in der Bezirksversordnetenversammlung einig: Er soll. Wie berichtet hatte das Straßen- und Grünflächenamt der Betreiberfamilie des Zeitungsstandes, der rund um die Uhr an allen sieben Wochentagen geöffnet hat, im November das Sondernutzungsrecht für den Standort nicht verlängert. Der Grund: Der Platz soll fußgängerfreundlicher und barriereärmer gestaltet werden, der Kiosk stehe im Weg.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden