zum Hauptinhalt
Kundgebung vor dem Bahnhof Lichterfelde-West: Bürgerinnen und Bürger demonstrierten für ihren Treffpunkt.

© Rüdiger K. Büttner

Tagesspiegel Plus

Bürger sollen ihren Bürgertreff behalten: Jetzt soll er auch endlich barrierefrei werden

Durchbruch beim Bürgertreff Lichterfelde-West: Bezirk und Vermieter haben sich auf einen Mietvertrag geeinigt. Jetzt muss nur noch der Finanzsenator zustimmen.

Das politische Bezirksamt und der Bahnhofsbesitzer sind sich einig: Der Bürgertreffpunkt im Bahnhof Lichterfelde-West soll erhalten bleiben. Die Verhandlungen zwischen Bezirk und dem privaten Eigentümer über einen neuen Mietvertrag sind abgeschlossen. Vergangene Woche billigten Bürgermeisterin, Stadträtinnen und Stadträte in der Bezirksamtssitzung den neuen Vertrag.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true