zum Hauptinhalt
Ein Mann mit Maske geht zu einer Pressekonferenz im Vorfeld der 72. Berlinale. Rund drei Wochen vor Festivalbeginn stehen die Wettbewerbsfilme der Berlinale fest. +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance/dpa/ Wolfgang Kumm

Tagesspiegel Plus

Corona-Koordinator der Berlinale weist Kritik zurück: „Wir sehen das nicht als verantwortungslos“

Er ist der Corona-Manager des Filmfestivals: Jens Groskopf über die Berlinale der vierten Welle – und warum das Event doch noch abgesagt werden könnte.

Jens Groskopf ist Sicherheitskoordinator der Berlinale. Seine Firma arbeitet seit Jahren mit dem Filmfestival zusammen, jetzt hat Groskopf das Pandemiekonzept der Festspiele entworfen. Im Interview spricht der Corona-Manager darüber, ob die Präsenzberlinale fahrlässig ist – und, warum das Filmfestival doch noch abgesagt werden könnte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true