zum Hauptinhalt
Pandemieleugner und Impfgegner demonstrierten im Dezember schon mehrfach vor der Gethsemanekirche.

© T. Seelinger / imago

Tagesspiegel Plus

Protestszene setzt auf neue Strategie: Zahlreiche Demos gegen Corona-Maßnahmen in Berlin und Brandenburg

An diversen Orten sind Pandemieverharmloser auf die Straße gegangen, darunter Rechtsextremisten. Zum Teil stießen sie auf Gegenproteste. Es blieb jedoch friedlich.

| Update:

Am Montagabend haben Gegner:innen der Corona-Maßnahmen erneut in Berlin und Brandenburg demonstriert. Eine Demo startete am Alexanderplatz und zog mit etwa 300 Teilnehmenden durch Berlin-Mitte. Auch in Potsdam, Königs Wusterhausen, Cottbus und anderen Städten der Region gab es ähnliche Veranstaltungen. Zum Teil trafen sie auf Gegenproteste.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true