zum Hauptinhalt

© Christophe Gateau/dpa

Tagesspiegel Plus

„Coronabedingt gestresste Infrastruktur“: Das sagt Berlins Flughafengesellschaft zu Pannen am BER

Während ein Feueralarm Chaos am BER produziert, arbeiten die Verantwortlichen noch die Probleme der Herbstferien auf. Hier gibt’s den Mängelbericht als Download.

| Update:

Stundenlanges Warten, gestresste Passagiere, überfordertes Personal: Während es am BER ein neuerliches Durcheinander gab, ist ein mit Spannung erwarteter Rapport für den scheidenden Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) fertiggestellt worden. In dem schriftlichen Sachstandsbericht vom 5. November an das Bundesverkehrsministerium (BMVI), der dem Tagesspiegel vorliegt, versichert die von Chefmanagerin Aletta von Massenbach geführte Flughafengesellschaft Berlins, Brandenburgs und des Bundes (FBB), dass mit Hochdruck an Mängeln im Betrieb des Airports gearbeitet wird und ein Abfertigungschaos wie zu Beginn der Herbstferien vermieden werden soll.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true