zum Hauptinhalt
© dpa / dpa
Tagesspiegel Plus

Das Glück dieser Stadt: So gibt Lotto-Berlin das eigenommene Geld an die Gesellschaft zurück

Entscheidend für die Zukunft Berlins ist die Förderung des Gemeinwohls. Ein Gastbeitrag.

Von Marion Bless

Wenn ich mir vorstelle, im Jahr 2042 durch Berlin zu gehen, male ich mir eine Stadt aus, die sich immer mehr gefunden hat. Eine Stadt, die in ihrem ewigen Werden eine beträchtliche Etappe erreicht hat und zu einer großartigen Metropole geworden ist. Berlin hat sich in den vergangenen 20 Jahren stark verändert, und ich bin überzeugt, die Stadt wird sich in einer weiteren solchen Zeitspanne wieder auf faszinierende Weise fortentwickeln. Zeit darüber nachzudenken, welche Weichen dafür jetzt zu stellen sind.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden