zum Hauptinhalt
Negative Nachrichten. Wer lästert, killt mitunter die Stimmung und macht sich unbeliebt.

© mauritius images / Wavebreakmedia

Tagesspiegel Plus

Das Lästermaul nervt total: Er zerstört die gute Stimmung im Freundeskreis. Soll man ihn nicht mehr einladen?

Einmal in der Woche fragen Sie unsere Autorin, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt.

Eine Kolumne von Elisabeth Binder

Raoul, zugetextet, fragt: Da wir inzwischen alle zweimal und einige sogar dreimal geimpft sind, haben wir unsere regelmäßigen Treffen im Freundeskreis nun wieder aufgenommen. Statt in Restaurants kommen wir neuerdings allerdings auch öfter in unseren Privatwohnungen zusammen. Einer der Freunde war schon früher ein Lästermaul, aber inzwischen ist es ganz schlimm geworden. An gemeinsamen Bekannten lässt er kein gutes Haar. Das ist richtig unangenehm. Wie kriegt man ihn von diesem Trip nur wieder runter?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true