zum Hauptinhalt
Modeaktivistin Lisa Prantner.
© Tagesspiegel/Doris Spiekermann-Klaas
Tagesspiegel Plus

Das letzte Hemd kriegt neue Taschen: Warum eine Berliner Designerin aus alten Hosen modische Jacken macht

Modeaktivistin Lisa Prantner betreibt ein Veränderungsatelier in Schöneberg, in dem sie alte Kleidung aufwertet – auch, damit weniger weggeworfen wird.

Von Eva Steiner

Das Blümchenkleid ist vielleicht etwas grell, aber im Sommer geht das sicher. Und für 24,99 Euro sowieso: Klick. Die Hose im Sale gibt es nur noch in Größe 36? Wieder ein Grund, endlich mal abzunehmen: Klick. Und von dem lässigen T-Shirt für 4,99 Euro darf es ruhig eins mehr sein. Die Klamotten gehen heutzutage ja immer so schnell kaputt: Klick. Klick. Klick.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden