zum Hauptinhalt
 Frisurenköpfe unter der Trockenhaube

© mauritius images / blickwinkel

Tagesspiegel Plus

„Das mit den Alten ist vorgeschoben“: So erklärt sich ein Berliner Friseur die Öffnung zum 1. März

Die Würde der Dauerwelle ist unantastbar: Für die Haarpflege haben Bund und Länder eine Sonderregelung vereinbart – schon beginnt der Run auf die Termine. Ein Friseur erzählt.

Von Richard Licht

Also wie ist das denn nun mit den Friseuren und den Senioren, deren Hygiene und Gesundheit im Lockdown unverantwortlich leidet, wenn diese „körpernahen Dienstleistungen“ nicht bald wieder angeboten werden? Wir haben einen Berliner Friseur gefragt, wie er das sieht – und seine Meinung protokolliert, auch wenn er seinen Namen nicht preisgeben will:

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true