zum Hauptinhalt
Eine Frau im Krankenhaus beim Gynäkologen bei einer Fehlgeburt.

© mauritius images / Alamy Stock Photos / Alexander Korzh

Tagesspiegel Plus

Wir müssen reden – über Fehlgeburten: Der Arzt sprach von „Schwangerschaftsmaterial“

Als die Blutungen nicht aufhörten, war unserer Autorin klar, dass sie kein Baby bekommen würde. Aber wie gehen wir eigentlich mit Fehlgeburten um? Ein Erfahrungsbericht.

An einem Sonntagmorgen begann die Blutung. Es war der Tag vor meinem ersten Termin bei der Frauenärztin, der ersten Untersuchung während meiner Schwangerschaft. Einer Schwangerschaft, die sich noch nicht so ganz richtig anfühlte, schließlich war sie bis dahin nur per Schwangerschaftstest aus der Drogerie bestätigt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true