zum Hauptinhalt
Symbolbild.
© picture-alliance/ dpa
Tagesspiegel Plus

„Der Gatower Bauernweg wird wachgeküsst“: Berlin entdeckt seine Landwirte und investiert in Tourismus-Projekt

Felder, Pferde, Hofläden: Der Senat gibt 2022 Geld für ein Wirtschaftsprojekt im ländlichen Berlin-Gatow. Hier Pläne, Familientipps und Erinnerungen an Bauer Ernst & Co.

Berlin hat noch Landwirte? Oh ja, und einige von ihnen ackern, wenn man das so sagen darf, Woche für Woche im ländlichen Berlin-Gatow. Dort rollen oft noch Traktoren über die Hauptstraßen, wenn die Bauern das Heu reinholen, ihr Feld bestellen oder sie zu den Tieren müssen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden