zum Hauptinhalt
Blüten-Salbei lockt mit seinen violetten Blüten die Bienen im Frankfurter Bethmannpark an. (Symbolbild)
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Der Berliner Imker und seine 500.000 Tiere: „Meine Bienen fliegen aktuell beim Bundespräsidenten im Schlossgarten“

Faszination Imkerei: Hier spricht der Chef des Imkervereins aus Spandau über seine Völker, was Bienen in Berlin stört – und wie man ihnen konkret im Garten helfen kann.

Dieser Mann ist der Bienen-Experte im grünen Berliner Bezirk Spandau. Franz Plehn ist Vorsitzender im „Imkerverein Spandau“, der seinen Sitz neben der Försterei vom neuem Förster Christian Eckert in Gatow hat. 120 Imker gehören dem Verein an. Hier im Tagesspiegel spricht Plehn über seine Bienen im Garten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, die Fehler des Bezirksamtes und wie Sie den Bienen in Spandau helfen können. 

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden