zum Hauptinhalt
Besonders begehrt sind derzeit die Fitnessmatten. Neolymp nutzt ein besonderes Pressverfahren zur Herstellung, was die Matten robuster und hochwertiger machen soll.

© Neolymp GmbH

Tagesspiegel Plus

Der große Trainingsboom im Wohnzimmer: Dieses Berliner Start-up will Fitnessstudios überflüssig machen

Neolymp verkauft Trainingsbänder. Die Pandemie hat der Firma einen Umsatzsprung beschert. Doch hält der Trend, wenn nun die Fitnessstudios wieder geöffnet sind?

Die einen wollten während der Lockdowns ihre sich anhäufenden Pfunde loswerden, die anderen weiter in Form bleiben, weil bis vor kurzem noch die Fitnessstudios geschlossen waren, und wieder andere hofften, damit den Tagen in der Pandemie eine Struktur zu geben: Die Rede ist vom Home-Gym – dem kleinen Fitnessstudio daheim, das seit der Coronakrise mangels Alternative zum Trend geworden ist. Und dies womöglich auch nach der Pandemie bleiben wird – selbst wenn die gewerblichen Studios in Berlin jetzt wieder geöffnet sein dürfen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true