zum Hauptinhalt
Der Ex-Sozialdemokrat Harald Christ ist seit 2020 Bundesschatzmeister der FDP. Er bezeichnet sich selbst als Sozialliberaler.
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Der Neue mit alten Verbindungen: Bundesschatzmeister der FDP wechselt in Berliner Landesverband

Mehr als 30 Jahre war Harald Christ in der SPD. Nun wechselt der Unternehmer den FDP-Landesverband – und setzt sich auch in Berlin für die Ampel ein.

Harald Christ würde gern zum Ampel-Brückenbauer werden, es ist eine der ungewöhnlicheren Karrieren in der deutschen Politik. 31 Jahre war er in der SPD, dann trat der Medienunternehmer nach dem Linksruck und der Wahl von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zu den neuen Vorsitzenden Ende 2019 aus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden