zum Hauptinhalt
Klaus Farin kandidiert für die Klimaliste für das Abgeordnetenhaus und die BVV Neukölln.

© Boris Geilert

Tagesspiegel Plus

Neukölln soll weitgehend autofrei werden: Warum der Ex-Grüne Klaus Farin für die Klimaliste kandidiert

Zwanzig Jahre engagierte sich der Neuköllner Autor und Publizist bei den Grünen. Jetzt möchte er für die Klimaliste Berlin ins Parlament. Denn: „Heute sitzen die Grünen auf der falschen Seite.“

Der Aktivist, Schriftsteller, Publizist, Verleger und Ex-Grüne Klaus Farin kandidiert für die relativ junge Partei „Klimaliste Berlin“. Er belegt den achten Listenplatz für die Neuköllner BVV und Platz 14 der Landesliste. Die Klimaliste Berlin (ursprünglich „radikal:klima“) ging 2020 aus der Volksinitiative „Klimanotstand Berlin“ hervor. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true