zum Hauptinhalt
Die Shakespeare Company Berlin goes Sommerbad: An ihrem bisherigen Domizil wird gebaut.

© Thorsten Jordan

Tagesspiegel Plus

Die Shakespeare-Company zieht ins Sommerbad: „Vielleicht führen wir einen Badehosenday ein“

Ab Juni wird am Beckenrand Theater gemacht: Die Shakespeare-Truppe hat sich auf der Liegewiese am Insulaner eine neue Spielstätte gebaut. Ein Interview.

Zehn Jahre lang spielte die Shakespeare-Company die Werke ihres Namensgebers auf der Bühne im Südgelände am S-Bahnhof Priesterweg. Doch jetzt ist dort für das Wintermärchen, Macbeth und Othello kein Platz mehr. Denn die Lokhalle direkt neben der bisherigen Bühne muss saniert werden; für zwei Jahre werden statt „Der Kaufmann von Venedig“ Baumaschinen den grünen Ort prägen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true