zum Hauptinhalt
Ilog aus Berlin lösen die Klanglawine beim A L’Arme Festival aus

© Daniela Steidle

Tagesspiegel Plus

Drei Berlin-Tipps für Donnerstag in letzter Minute: Herrlicher Krach in Mitte, Literatur gegen Mütterklischees und Ost-West-Alltag in der Fotografie

Die Lichtblicke des Tages, für Sie ausgewählt von der Ticket-Redaktion und auf Verfügbarkeit gecheckt für den 11. August 2022.

Von Ticket Redaktion

Es wird laut werden, am heutigen Abend im Friedrichshainer Radialssystem. Beim „A L’Arme“-Festival treffen sich die Avantgarde Musiker, vor denen uns uns unsere Eltern immer gewarnt haben. Industrial Sound trifft auf Black Jazz, norwegische Metal-Avantgardisten auf Berliner Noise. Also Ohrenstöpsel mitnehmen! Spannend, aber etwas leiser geht es bei der Lesung von Julia Friese im Pfefferberg Theater zu, in ihren Roman „MTTR“ geht es um Familienklischees und das Gebären als emanzipatorischen Akt der Stärke. Und im Museum Pankow wurde gerade die wunderbare Fotoausstellung „Parallelwelten Ost-West“ verlängert, die großartigen Alltagsbilder von beiden Seiten der Mauer von Spiegel-Fotograf Klaus Mehner sind noch bis zum 25. September zu sehen. Also unbedingt hingehen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden