zum Hauptinhalt
© Kay Nietfeld
Tagesspiegel Plus

Drohende Überlastung der Berliner Intensivstationen: „Ein harter Lockdown, noch in dieser Woche!“

Die Rekordauslastung der Berliner Krankenhäuser in der Corona-Pandemie ist kaum noch zu bewältigen, sagt Charité-Intensivmediziner Steffen Weber-Carstens. Er fordert schnelle Maßnahmen.

Von Ingo Bach

Je länger über die Maßnahmen gegen das Coronavirus diskutiert wird, desto mehr geraten die Intensivstationen der Krankenhäuser in den Fokus der Aufmerksamkeit. Denn hier spielt sich das wahre Drama der Corona-Pandemie ab. Immer mehr schwer an Covid-19 erkrankte Patientinnen und Patienten müssen hier versorgt werden, gleichzeitig kommen die Ärztinnen und Ärzte und die Pflegekräfte immer näher an ihre Belastungsgrenze.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden