zum Hauptinhalt

© Kay Nietfeld

Tagesspiegel Plus

Drohende Überlastung der Berliner Intensivstationen: „Ein harter Lockdown, noch in dieser Woche!“

Die Rekordauslastung der Berliner Krankenhäuser in der Corona-Pandemie ist kaum noch zu bewältigen, sagt Charité-Intensivmediziner Steffen Weber-Carstens. Er fordert schnelle Maßnahmen.

Je länger über die Maßnahmen gegen das Coronavirus diskutiert wird, desto mehr geraten die Intensivstationen der Krankenhäuser in den Fokus der Aufmerksamkeit. Denn hier spielt sich das wahre Drama der Corona-Pandemie ab. Immer mehr schwer an Covid-19 erkrankte Patientinnen und Patienten müssen hier versorgt werden, gleichzeitig kommen die Ärztinnen und Ärzte und die Pflegekräfte immer näher an ihre Belastungsgrenze.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true