zum Hauptinhalt
© Kitty Kleist-Heinrich
Tagesspiegel Plus

Ein Berliner Flashmob-Pianist: Wie Thomas Krüger den öffentlichen Raum zur Bühne macht

Als Pianist setzt der Berliner aufs Spontane und lebt auch von Youtube-Clips. Auf der Fête de la Musique kann man seinen Stücken am Montag lauschen.

Von Thomas Wochnik

Fast wäre alles ganz anders gekommen. Thomas Krüger, Pianist und Youtuber, tat sich bei der Studienwahl schwer. Einerseits war da die Musik mit ihrer Fähigkeit, Gefühle anzusprechen und Menschen zu berühren. Sein Talent an den Tasten hatte er vor Beginn des Studiums schon vielfach unter Beweis gestellt, seit dem fünften Lebensjahr Unterricht genommen, war mehrfach erfolgreich bei Jugend musiziert aufgetreten. Wenn es überhaupt so etwas wie eine sichere Musikerlaufbahn gibt, erfüllte Krüger alle Voraussetzungen, sie zu beschreiten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden