zum Hauptinhalt
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Ein Besuch im Resilienz-Seminar: Für mehr Widerstandskraft in schwierigen Situationen

Resilienz ist das Zauberwort in der Coronakrise: Schwierige Lebenssituationen bewältigen und sogar gestärkt daraus hervorgehen. Unsere Autorin hat einen Kurs mitgemacht und erzählt, wie man es lernt.

Von Annette Kögel

Es gibt dieses Gleichnis von dem kleinen Elefanten, der an einem Pflock angebunden aufgewachsen ist. Als er ein stattliches Tier ist, verharrt er dort – obwohl er sich dank eigener Kräfte längst aus den Zwängen befreien könnte. Er müsste nur seine eigenen Stärken erkennen. Aber er kann es nicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden