zum Hauptinhalt
Noch bis Ende August wird das Stück in Bad Freienwalde gezeigt.

© Hof-Theater Bad Freienwalde

Tagesspiegel Plus

Ein Oderbruch voller Narren: Ein queeres Musical-Spektakel in der Brandenburger Provinz

Show meets Provinz: In Bad Freienwalde begeistert „Ein Käfig voller Narren“ mit fantasievollen Kostümen. Besucher reisen sogar aus Berlin an.

Von Silvia Passow

Zutiefst verletzt, so allein, so zerbrechlich, steht sie am Ende des ersten Aktes auf der Bühne. Das Licht, jede noch so kleine Regung der grazilen Gestalt, alles drückt diesen Kummer aus, doch ihre Stimme, die zittert nur leicht. Dann singt Zaza mit unglaublicher Kraft und teilt der Welt mit: „I am what I am!“ Selbst Gloria Gaynor konnte der berühmten Hymne aus dem Musical „La Cage aux Folles“, das 1983 am Broadway herauskam, nicht so viel überzeugenden Tiefgang verleihen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true