zum Hauptinhalt
Der Rosenkranz gehört für die Katholikin Heike Masche zu ihrem neuen Alltag.
© picture alliance / dpa
Tagesspiegel Plus

Eine Predigt trifft ins Herz : Warum eine Berlinerin aus Überzeugung in die katholische Kirche eintrat

Viele Christen haben die katholische Kirche in den vergangenen Jahren verlassen. Heike Masche aus Köpenick ging den anderen Weg. Auslöser war eine TV-Predigt.

Für Heike Masche ist es ganz einfach, Kraft für einen weiteren anstrengenden Tag zu schöpfen. Sie muss nur auf die 40 Zentimeter hohe Tafel in ihrer Küche blicken. Dort stehen Psalme aus der Bibel, Heike Masche schreibt fast jeden Tag neue und lässt sie dann auf sich wirken. Einer ihrer Lieblingspsalme lautet: „Alles vermag ich durch den, der mir Kraft gibt“, Philipper 4,13.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden