zum Hauptinhalt
© imago images/Steinach
Tagesspiegel Plus

Eine Stadt blickt nach vorne: Vor diesen Herausforderungen steht Berlin in den 20er und 30er Jahren

Verkehr, Digitalisierung, Wohnungsmangel, Klimawandel – die Stadt hat viele Baustellen. Immer wieder stellt sich die Frage: Wie radikal muss sie sich verändern?

Von Udo Badelt

Noch hat das Jahrzehnt eine Chance. Nach einem spektakulären Fehlstart mitten in eine Pandemie hinein könnten die 2020er Jahre vielleicht doch noch, wie nach dem Ersten Weltkrieg, „golden“ werden. Wobei „golden“ natürlich heute nicht mehr das gleiche bedeuten kann wie damals.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden