zum Hauptinhalt
© Foto: Patrick Pleul/dpa
Tagesspiegel Plus Exklusiv

Elon Musk muss weiter warten: Start der Gigafactory bei Berlin frühestens Mitte Februar

Der Betrieb der Fabrik sollte im Dezember starten. Doch die Genehmigung verzögert sich weiter. Wie reagiert Elon Musk?

Von Thorsten Metzner

Für Elon Musk zählt jede Stunde. Doch die Ungeduld des Tesla-Chefs, der in der neuen Europa-Gigafactory im brandenburgischen Grünheide schon seit Dezember Fahrzeuge vom Band rollen lassen wollte, wird strapaziert: Der Start von Giga Berlin verzögert sich weiter. Nach Tagesspiegel-Recherchen kann die Serienproduktion auch nicht mehr im Januar, wie zuletzt erwartet, sondern wohl frühestens Mitte Februar 2022 aufgenommen werden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden