zum Hauptinhalt
Eine Frau ist tot, mehr als 30 Menschen sind verletzt. 
© AFP/Odd Andersen
Tagesspiegel Plus

Engagierte Berliner retteten wohl Leben: Feuerwehrmann lobt die Zivilcourage von Passanten nach der Amokfahrt

Philip Tröger war nach der Tragödie am Breitscheidplatz einer der ersten professionellen Helfer vor Ort. Für das Verhalten der Passanten bedankt er sich später.

Von Margarethe Gallersdörfer

Die Zivilcourage von Passant:innen und zufälligen Augenzeug:innen der Amokfahrt am Tauentzien in Charlottenburg hat einen Berliner Feuerwehrmann schwer beeindruckt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden