zum Hauptinhalt

Bearbeitet: | Erschienen:

© Wolfgang Kumm/dpa

Luftbrückenpilot Gail Halvorsen wird 100 : „In meinem Herzen gibt es einen besonderen Platz für die Berliner“

Er brachte als Rosinenbomber-Pilot Lebensmittel nach West-Berlin, die Kinder erfreute er mit Süßigkeiten. Zu seinem 100. Geburtstag hat Gail Halvorsen eine Botschaft für die Stadt. 

Von Elisabeth Binder

Bearbeitet: | Erschienen:

Woran erkennt man einen richtig guten Helden? Er nimmt den Menschen nichts, weder das Leben noch die Gesundheit. Stattdessen gibt er etwas, Schokolade zum Beispiel, sogar den Kindern seiner Feinde. Das sind aber nicht die einzigen biblischen Qualitäten, die sich mit Gail Halvorsen verbinden. Der Vater von fünf Kindern ist Großvater von 24 Enkelkindern, die ihm wiederum 59 (und bis Ende des Jahres 60) Urenkel geschenkt haben. Wenn einem irgendwo der Gedanke kommen könnte, ein Leben sei gesegnet, dann hier.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden