zum Hauptinhalt
Nur die Arme passen in einem Berliner Gefängnis durch die Gitter - mehr nicht.
© Jörn Hasselmann
Tagesspiegel Plus Exklusiv

Erster Sexualstraftäter im offenen Vollzug: Die Justiz schwieg – bestätigt aber Angaben von Gefangenen

Im Januar wurde in Tegel der offene Vollzug für Sicherungsverwahrte eröffnet, nach Protesten von Anwohnern. Erstmals ist nun ein Sexualstraftäter dort untergebracht.

| Update:

Nun ist der erste Sexualtäter im offenen Vollzug untergebracht. Die Justizverwaltung bestätigte auf Anfrage Angaben von Mitgefangenen. Bislang waren in dem Anfang 2021 eröffneten Haus vor den Mauern der JVA Tegel zwei ältere Gewalttäter untergebracht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden