zum Hauptinhalt
Die Tegeler Sechserbrücke kurz vor dem Ziel der Tour.
© Michael Kuchinke-Hofer
Tagesspiegel Plus

Wasserblick mit Blechkuchen: Die Familien-Radtour im Berliner Nordwesten

Von Heiligensee zum Tegeler See – dieser Ausflug ist nah am Wasser gebaut. Und hat einiges zu bieten: Uferwege und Caféterrassen, Keiler im Schlammbad und die „Dicke Marie“.

Von Matthias Matern

Jahrhunderte alte Bäume, weiße Segelboote auf glitzernden Wellen und wilde Tiere - an diesem Tag wollen wir auf Entdeckungstour im Berliner Nordwesten gehen. Wir? Das sind meine Frau, meine Tochter und ich. Für den Ausflug haben wir uns einen ganzen Nachmittag reserviert. Also Stullen geschmiert, was zu trinken eingepackt und los.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden