zum Hauptinhalt
Immer wieder Staaken: Dieses Bild stammt vom Feuer am 30. November 2021.
© dpa
Tagesspiegel Plus

Faszination des Feuers : 16-Jähriger in U-Haft – Spurensuche nach Festnahme in Berliner Brandserie

Seit Monaten brennt es im Spandauer Ortsteil Staaken in Kellern einer Großsiedlung. Ein 16-Jähriger sitzt jetzt in Haft. Er soll weitere Taten begangen haben – aber nicht alle.

Drei Nächte hat es jetzt nicht mehr gebrannt in Staaken. Vor vier Nächten waren ein Kind und ein Jugendlicher festgenommen worden von Zivilkräften. Am Freitagnachmittag meldete die Polizei, dass gegen den 16-Jährigen Haftbefehl erlassen wurde. Sein Freund ist zwölf Jahre alt und damit strafunmündig. Er ist wieder bei seinen Erziehungsberechtigten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden