zum Hauptinhalt
© imago/Westend61
Tagesspiegel Plus

Ferien wie in Bullerbü: Wie Familien durch Wohnungstausch ihren Traumurlaub erleben können

Verreisen mit der ganzen Familie ist kostspielig. Es sei denn, man wagt den Wohnungstausch – und lebt bei Leuten, die man nur über das Internet kennt. Ein Erfahrungsbericht.

Von Nicola Kuhn

Vor etwas mehr als zehn Jahren fing es an, mit den ersten Sommerferien unserer Kinder. Schweden sollte es sein, Pippi-Langstrumpf-Land. Aber dann traf uns der Schlag, als wir die Tarife für die netten kleinen Holzhäuser kennenlernten, die dort so romantisch und bescheiden an den Schären stehen. Drei Wochen lang wollten wir Blaubeeren pflücken, schwimmen gehen, Mücken vertreiben, aber nicht unsere Urlaubskasse immer wieder von vorne abzählen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden