zum Hauptinhalt
Die Spitzenkandidaten Bettina Jarasch (Bündnis 90/ Die Grünen), Franziska Giffey (SPD) und Klaus Lederer (Die Linke) beantworten Fragen.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Finanzfragen und Detailversessenheit: Rot-grün-rote Koalitionsverhandlungen in Berlin verzögern sich

Die Verhandlungen zum ersten Kapitel im Bereich Kultur dauern elf Stunden - ohne Abschluss. Die Hürden kommen erst noch. Der Zeitplan wackelt angeblich nicht.

Die Koalitionsverhandlungen in Berlin nehmen schon jetzt mehr Zeit in Anspruch als geplant. Die rot-grün-roten Chefverhandler konnten ein Kapitel am Montag nicht wie angedacht abschließen. „Die Themenkomplexe Kultur, Europa und Medien sowie Sport werden heute nicht abschließend verhandelt werden“, teilte die Linke im Namen aller drei Parteien mit. Mehr als elf Stunden saßen die Verhandlungsgruppen zusammen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true