zum Hauptinhalt
Weil die EU die Massenzustrom-Richtlinie aktiviert hat, erhalten alle aus der Ukraine Geflüchteten sofort Schutz und bestimmte Rechte.

© Imago / Hatim Khagat

Tagesspiegel Plus

Flucht in die Arbeit: Berliner Unternehmer vermitteln Jobs für Geflüchtete aus der Ukraine

Die Plattform UA Talents sammelt Stellenangebote von Technologieunternehmen aus ganz Europa. Selbständige können gratis Schreibtischplätze nutzen.

| Update:

Jeden Tag kommen Tausende Geflüchtete aus der Ukraine in der Hauptstadt an. Neben einer Unterkunft benötigen sie auch Arbeit. Zwei Berliner Tech-Unternehmer, die aus der Ukraine stammen, wollen Landsleuten bei der Jobsuche helfen. Dazu haben Ivan Kychatyi und Nikita Overchyk kurzentschlossen eine Plattform namens UA Talents gegründet. Dort können Unternehmen Stellen ausschreiben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true