zum Hauptinhalt
Endlich fertig. Der Flughafenchef vor seinem Werk. Foto: Christoph Soeder/dpa
© dpa
Tagesspiegel Plus

Flughafenchef Lütke Daldrup zur Eröffnung: „Der BER wird in Berlin populär werden“

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup über viel aufgestauten Urlaub, warum er nicht Nein sagen konnte, detailverliebte Kontrollen und eine bescheidene Eröffnung.

Von

Er hat es geschafft. Geschafft, was kaum noch einer für möglich hielt. Engelbert Lütke Daldrup wird am Samstag den neuen Hauptstadtflughafen BER eröffnen können. Ein Jahrzehnt zu spät und 6,6 Milliarden Euro teuer, aber fertig. Ein Gespräch mit dem Mann, der in Berlin für immer mit dem Airport in Verbindung bleiben wird.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden