zum Hauptinhalt
Berlin Tegel

© Lisa Erzsa Weil

Tagesspiegel Plus

Foto-Spaziergang am TXL in Berlin: Hallo, Flughafen Tegel, da bist du ja wieder!

Eisige Winde, große Erinnerung: Wir haben den Flughafen in Berlin-Tegel besucht. Dort haben sie schon 6000 Munitionsteile gefunden - sogar aus der Kaiserzeit. Folgen Sie uns auf dem Rundgang!

Dieses Areal ist riesengroß und kann bei Wind echt ungemütlich sein: der Flughafen Berlin-Tegel. Der ist seit November 2020 geschlossen und döst in der Berliner Wintersonne vor sich hin. Was passiert dort eigentlich gerade? Warum stehen dort „Halt!“-Schilder auf den Wiesen? Was machen die Kampfmittelräumer dort? Hier viele Fotos und kleine Geschichte von unserem TXL-Spaziergang im Januar 2022. Mütze auf, los geht’s.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true