zum Hauptinhalt
Steve Albini, Musiker und Mastermind der Band „Shellac“, in seinem Studio. (Archivbild)

© Imago/Zuma Wire

Tagesspiegel Plus

Freundschaft, Feminismus, Fassbier: Die Checkpoint-Tipps für ein außerordentliches Wochenende in Berlin

Auch bei kühleren Temperaturen hat Berlin jede Menge zu bieten. Dieses Wochenende wird aber vor allem laut – und das ist auch gut so. Unsere heißen Tipps.

Blättert man sich durch die Bühnenprogramme der Stadt, kommt man zum Schluss: Dieses Wochenende wird laut! Vielleicht liegt es ja daran, dass einer der prägendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts, Iannis Xenakis, Geburtstag hätte, vielleicht auch daran, dass das ctm-Festival zu Ende geht und Teile der Stadt mitschwingen. Der Checkpoint hat aber auch einige ganz leise Rückzugsmöglichkeiten für Sie parat, willkommen zum Wochenende.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true