zum Hauptinhalt
© Imago / imago/Schöning
Tagesspiegel Plus

Fünf Tipps für ein kieziges Wochenende: Berliner Pfaueninsel, Bierchen im Schleusenkrug und Fußball überall

Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels verraten, was sie vorhaben.

Von Michael Poeppl

Im Sommer muss man am Wochenende raus. Aber vielleicht nicht gleich bis raus nach Brandenburg, das kommt dann zur Badesaison, aber wenigstens ins wilde Kiezleben. Das führt mich als gelernten und überzeugten Charlottenburger aber durchaus auch mal in andere Stadtteile. Immer getrieben von der (nicht nur beruflichen) Neugierde, was ringsum zwischen Tiergarten, Kantstraße und Ku’damm wieder an neuen Läden aufgemacht hat, ob das einstige Lieblingslokal in Kreuzberg Corona überlebt hat oder was gerade wieder in Prenzlauer Berg als neuester heißer Gastrotrend ausgerufen wird.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden