zum Hauptinhalt

© privat

Tagesspiegel Plus

Geprüfte Erotik: Berliner Ordnungsamt beanstandet Pin-up-Kalender wegen nackter Brüste

Bitte nicht zu freizügig im Ladeneingang: Nach einer Beschwerde kommt das Ordnungsamt – und ein Händler klebt Nippel auf einem Titelblatt mit Post-it-Zetteln ab.

Der Bezirk Treptow-Köpenick entwickelt sich immer mehr zu einem Hort strenger Sittsamkeit. Vor einigen Jahren wurde eine Fotoausstellung aus dem Rathaus Köpenick verbannt, weil auch nackte Frauen abgebildet waren. Im Sommer gab es wieder Schlagzeilen, weil Sicherheitskräfte, die im Auftrag des Bezirksamts die Plansche im Plänterwald bewachten, eine Frau zurechtwiesen. Sie hatte sich oben ohne in die Sonne gelegt und weigerte sich, ihren Busen zu bedecken.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true