
Tagesspiegel Plus
Geschmack der Heimat: Dieser Berliner Lieferdienst bringt türkische und arabische Lebensmittel
Der neue Online-Supermarkt Yababa richtet sich an migrantische Zielgruppen. Investoren ist das Konzept 13,7 Millionen Euro wert.
Von Christoph Kluge
Ein neuer Lieferdienst tritt an, um Berliner Kund:innen mit Lebensmitteln zu versorgen: Yababa startete am Dienstag in den deutschen Markt. Doch das Berliner Start-up unterscheidet sich von bekannten Konkurrenten wie Gorillas oder Flink. Yababa setzt auf die migrantischen Communities der Hauptstadt und bietet türkische und arabische Lebensmittel an.
Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
Nie waren verlässliche Informationen wichtiger
Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App
Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser
Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar
Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden