zum Hauptinhalt
Der Regierende Bürgermeister und seine Stellverteter: Michael Müller (SPD, von links), Kultursenator Klaus Lederer (Linke) und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Gold, Pleiten und Chancen: Die Berlin-Bilanz der Senatsmitglieder nach fünf Jahren Rot-Rot-Grün

2016 waren SPD, Linke und Grüne mit großen Zielen angetreten. Was hat der Berliner Senat geleistet? Das Tagespiegel-Fazit für alle elf Mitglieder.

Der rot-rot-grüne Senat in Berlin war mit hehren Ansprüchen gestartet - damals Ende 2016. Vor der Wahl des Abgeordnetenhauses am 26. September 2021 ist es Zeit für eine Bilanz. Womit haben die Senatorinnen und Senatoren von SPD, Linke und Grünen brilliert, wo sind sie gescheitert - und welche politischen Perspektiven haben sie? Der Tagesspiegel hat den R2G-Check für jedes Senatsmitglied gemacht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true