zum Hauptinhalt
© Kitty Kleist Heinrich
Tagesspiegel Plus

Kontaktangst nach Corona: Soll ich die Einladung zum Kaffee zurückziehen, wenn Gäste sich Sorgen machen?

Jede Woche fragen Sie unsere Autorin, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Wie man der Freundin die Angst vor der Ansteckung nimmt.

Sandra, gastfreundlich, fragt: Wir haben einen kleinen Garten, und ich würde gern, wie früher auch schon mal, eine ehemalige Vereinskameradin, die ich mag, zum Nachmittagskaffee einladen. Bei einem Telefongespräch kam allerdings heraus, dass sie immer noch Angst hat, sich mit anderen Menschen zu treffen, obwohl das doch wieder erlaubt ist. Soll ich ihr die Einladung einfach ersparen?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden