zum Hauptinhalt
© Ahlberg Metalltechnik GmbH
Tagesspiegel Plus

Gründach verhindert weitere Panels: Warum ein Berliner Firmenchef seine Solaranlage nicht erweitern darf

Ein Mittelständler möchte energieautarker werden. Doch das ist nicht so leicht wie er dachte. Nun hat er einen Konflikt mit dem landeseigenen Unternehmen.

Mario Ahlberg versteht die Welt nicht mehr. Oder besser gesagt: Die Behörden, und ganz besonders die landeseigene Wista Management GmbH Adlershof. Denn auf dem Gelände des Technologieparks Adlershof liegt seine Ahlberg Metalltechnik GmbH.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden