zum Hauptinhalt
Bezirksbürgermeisterin Maren Schellenberg (Grüne) muss sich heftiger Angriffe erwehren: 2020 waren im Hochbauamt wichtige Stellen nicht besetzt, es konnte weniger gebaut werden.

© Sven Darmer

Tagesspiegel Plus

Grünen-Politikerin unter Druck: CDU droht Berliner Bezirksbürgermeisterin mit „Untersuchungsausschuss“

Weil das Hochbauamt unterbesetzt war, konnte der Bezirk Steglitz-Zehlendorf 2,7 Millionen Euro nicht verbauen. Baustadträtin war damals Maren Schellenberg.

Er habe sich bei einer Grundschulpädagogin Rat geholt, erklärte Torsten Hippe, der Fraktionsvorsitzende der CDU, am Mittwochabend in der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung: Also türmte er per Hand beschriftete Dosen, angeblich thailändische Kokosmilch, aufeinander und kippte dann eine mit der Aufschrift „2,7 Millionen Euro“ um – das sei der Schaden, der 2020 durch unbesetzte Stellen im Hochbauamt entstanden sei.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true