zum Hauptinhalt
Alt und neu. Das historische Kino (r.) mit einem möglichen Bürobau und Atrium von der Gleimstraße gesehen. Einer von mehreren Values-Entwürfen, der aber laut Bischoff „nicht final“ ist.

© promo / Values Real Estate

Tagesspiegel Plus

Hamburger Investor erhält Zuschlag: Verkauf des Berliner Kinos Colosseum offiziell bestätigt

Die Erben der Kinolegende Artur Brauner verkaufen das Traditionsobjekt an der Schönhauser Allee an Values Real Estate. Die Genossenschaft ehemaliger Kinomitarbeiter geht leer aus.

Von Christian Hönicke

Der Verkauf des Kinos Colosseum in Prenzlauer Berg an den Hamburger Investor Values Real Estate ist perfekt. Am Freitag bestätigte die Immobilienfirma dies in einer Pressemitteilung. Der Tagesspiegel hatte über den Verkauf bereits vor Wochen berichtet, nun erfolgte auch die öffentliche Bekanntgabe.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden