zum Hauptinhalt
Neuköllner Maientage.

© Robin Schmidt

Tagesspiegel Plus

„Heute tobe ich mich hier noch mal richtig aus“: Ein letzter Besuch bei den Neuköllner Maientagen in der Hasenheide

Nach zwei Jahren Zwangspause findet das größte Volksfest Berlins wieder statt. Für den Standort Hasenheide ist es aber das letzte Mal. Mancher wird sentimental.

Von

Nicht zum ersten Mal erlebt Regina Pfennig den Bruch einer Volksfest-Tradition. Früher besuchte die 58-jährige Neuköllnerin häufig das Deutsch-Französische-Volksfest. Dort aß sie nicht nur gerne Froschschenkel, sondern saugte regelmäßig die „kultige Atmosphäre“ eines Jahrmarkts auf.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden