zum Hauptinhalt
Die Corona-Impfung schützt gut vor schweren Krankheitsverläufen oder dem Tod. Hundertprozentige Sicherheit vor einer Erkrankung bietet sie nicht.

© Sebastian Gollnow/dpa

Tagesspiegel Plus

„Noch heute rieche ich nichts“: Geimpft, genesen und trotzdem erkrankt – drei Betroffene berichten

Auch Leute, die bereits Covid-19 hatten oder geimpft sind, können Corona bekommen. Hier erzählen drei Menschen von ihren Durchbruchinfektionen.

Während die Impfquote stagniert, steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland. Das Robert Koch-Institut (RKI) warnt: Sie tut das früher und stärker als noch im vergangenen Sommer. Und das obwohl deutschlandweit inzwischen 59 Prozent der Bevölkerung vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind (Stand: 23. August).

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden