zum Hauptinhalt
Langes Anstehen fällt dem 90-jährigen Winfried Schneider schwer.

© Ingo Bach

Tagesspiegel Plus

„Ich fühle mich um meine Wahl betrogen“: 90-Jähriger scheitert im Berliner Chaos an Stimmabgabe

Dreimal reiht Winfried Schneider sich in die Schlange vor seinem Wahllokal ein. Er möchte unbedingt wählen – und kann seine Stimme am Ende doch nicht abgeben.

Eine halbe Stunde nach der eigentlichen Schließung der Wahllokale steht am Sonntag vor dem Wahllokal für den Wahlbezirk 622 in der Prinzregentenstraße 32 immer noch eine Reihe von Menschen, die wählen gehen wollen. Auch in diesem Wahllokal war am Sonntag nicht alles glattgelaufen. Immer wieder bildeten sich im Laufe des Tages lange Schlangen vor dem Eingang.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true