zum Hauptinhalt
Das Wrack am Schlachtensee.

© Boris Buchholz

Tagesspiegel Plus

Immer mehr Autowracks in Steglitz-Zehlendorf: Dieses Berliner Schrottauto ging allen auf die Nerven

Fast ein Jahr stand es nahe dem Schlachtensee. Der Haken: Es hatte ein ausländisches Kennzeichen. Hier spricht der Behördenchef über Fristen, Bußgelder und Wrack-Zahlen.

Endlich. Endlich ist Auto mit dem polnischem Kennzeichen verschwunden – mindestens seit März letzten Jahres stand das Auto im Berliner Südwesten, nahe dem beliebten Schlachtensee. Die Reifen platt, der Kühlergrill zerbrochen, auf der Frontscheibe des Renaults ein orangener Aufkleber vom September, mit dem der Autohalter zur Beseitigung des Lagunas aufgefordert wurde. Unter dem Scheibenwischer ein vergammelter Strafzettel – Regen, Sonne und Schnee haben ihn unleserlich gemacht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true