zum Hauptinhalt
© Boris Buchholz
Tagesspiegel Plus

Immer mehr Autowracks in Steglitz-Zehlendorf: Dieses Berliner Schrottauto ging allen auf die Nerven

Fast ein Jahr stand es nahe dem Schlachtensee. Der Haken: Es hatte ein ausländisches Kennzeichen. Hier spricht der Behördenchef über Fristen, Bußgelder und Wrack-Zahlen.

Endlich. Endlich ist Auto mit dem polnischem Kennzeichen verschwunden – mindestens seit März letzten Jahres stand das Auto im Berliner Südwesten, nahe dem beliebten Schlachtensee. Die Reifen platt, der Kühlergrill zerbrochen, auf der Frontscheibe des Renaults ein orangener Aufkleber vom September, mit dem der Autohalter zur Beseitigung des Lagunas aufgefordert wurde. Unter dem Scheibenwischer ein vergammelter Strafzettel – Regen, Sonne und Schnee haben ihn unleserlich gemacht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden